Schließen

Ukraine

Geldleistung

Beratung & Vermittlung

Service

Arbeitgeber:innen

Institutionen

Über uns

Gemeinsame Pressemitteilung mit der Sprinkenhof AG

Neue Adresse für den Jobcenter-Standort Rahlstedt

Ab Mitte November 2020 ist der Jobcenter-Standort Rahlstedt auf dem Campus stapelWERK in Hamburg Meiendorf zu finden. Sprinkenhof erwirkte das Neubauprojekt mit einer Bürofläche von 3.400 m² und rund 150 Arbeitsplätzen.

Auf vier Geschossen ist der Neubau in der Meiendorfer Straße 205d nach den Anforderungen und dem Bedarf des Jobcenter-Standortes errichtet worden. Ein großzügiger und moderner Empfangsbereich im Erdgeschoss ermöglicht eine übersichtliche Kundensteuerung und bietet eine offene Anmeldesituation. Die Einzel- und Doppelbüros lassen die nötige Diskretion in der Kundenbetreuung zu.

„Wir freuen uns, dass wir für diese Liegenschaft von Jobcenter team.arbeit.hamburg einen neuen Standort in einer Quartiersentwicklung gefunden haben, der den Anforderungen des Flächenmanagements gerecht wird und in einem Bestandsgebäude im vorgegebenen Suchradius nicht verfügbar war. Der neue Standort ist sowohl kunden- als auch mitarbeiterorientiert ausgerichtet“, sagt Larissa Malke, Kundenberaterin im Sprinkenhof Immobilien-Service-Zentrum.

Das Sprinkenhof Immobilien-Service-Zentrum (ISZ) übernahm die Standortsuche, verhandelte erfolgreich den Mietvertrag und führt als Mietervertreterin weiterhin das Mietvertragsmanagement gesamtheitlich fort.

Auch Jobcenter-Standortleiter Bastian Glöckner ist zufrieden mit der neuen Immobilie: „Das Raumkonzept für unseren neuen Standort wurde aktiv von uns mitgestaltet. Der großzügige Eingangsbereich und die modernen, offenen Räumlichkeiten bieten uns den Standard, den wir wollen und brauchen.“ Im Jobcenter-Standort Rahlstedt kümmern sich die Mitarbeitenden um knapp 16.000 Menschen in mehr als 7.000 Haushalten.

Weitere Informationen über Sprinkenhof:

Als zentrale gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg gibt Sprinkenhof der Stadt durch die Neubau- und Sanierungsprojekte ein Gesicht und baut als Investor und Realisierungsträger für die Zukunft Hamburgs. Sprinkenhof sichert Hamburgs Werte durch nachhaltiges Immobilienmanagement und garantiert die professionelle Anmietung für den städtischen Flächenbedarf. www.sprinkenhof.de

Weitere Informationen zu Jobcenter team.arbeit.hamburg:

Jobcenter team.arbeit.hamburg ist das größte Jobcenter in Deutschland und beschäftigt über 2.300 Mitarbeitende an 20 Standorten im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Diese sorgen dafür, dass zurzeit rund 200.000 Menschen in knapp 100.000 Haushalten (Bedarfsgemeinschaften) Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II („Hartz IV“) erhalten und unterstützen bei der Suche nach Ausbildung und Arbeit. Dadurch leistet Jobcenter team.arbeit.hamburg einen Beitrag zum sozialen Frieden in unserer Hansestadt. www.team-hamburg-arbeit.de

 

Wonach suchen Sie?

Ihre visuellen Einstellungen

Änderung des Kontrasts

Ihre Spracheinstellung

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.