Jobcenter, Hamburg, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld 2, Alg, Alg 2, Hartz IV, Hartz 4, Antrag, Formular, Agentur für Arbeit

Header Hamburg Skyline
Servicenummer: 040 / 2485 1444
Arbeitgeber-Hotline: 0800 / 45 555 20
 

Pressemitteilungen 2009



03.12.2009 Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder
(Presseinformation Nr. 38)

team.arbeit.hamburg und Toy’s Company verschenken Spielzeug

Eltern in der Grundsicherung erhalten im Job-Center Harburg/Süderelbe für jedes Kind zwischen zwei und zwölf Jahren kostenfrei ein Spielzeug als Weihnachtsgeschenk. Die Aktion läuft vom 14. bis 16. Dezember, täglich zwischen 9 und 14 Uhr. Verteilt werden Puppen, Roller, Spielzeugautos, Spiele, Kinderfahrräder, Bücher, Stofftiere, Baukästen und vieles andere mehr. Wer Spielzeug für bedürftige Kinder schenken will, kann das im gleichen Zeitraum tun. Das Job-Center sorgt dafür, dass es in die richtigen Kinderhände kommt.

Fototermin

Am 14. Dezember wird Thomas Bösenberg, Geschäftsführer von team.arbeit.hamburg, zwischen 11 und 12 Uhr bei der Spielzeugausgabe zugegen sein. „Das ist eine tolle Aktion, und ich bedanke mich bei allen Beteiligten“, so Bösenberg. „Es gibt nicht Schöneres als Kinderherzen zu erfreuen.“

Ort

Job-Center Harburg/Süderelbe
Am Werder 1/ 3. Stock
21073 Hamburg


Pressemitteilung drucken