Jobcenter, Hamburg, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld 2, Alg, Alg 2, Hartz IV, Hartz 4, Antrag, Formular, Agentur für Arbeit

Header Hamburg Skyline
Servicenummer: 040 / 2485 1444
Arbeitgeber-Hotline: 0800 / 45 555 20
 

Pressemitteilungen 2009



01.09.2009 50plus ist doch kein Auslaufmodell
(Presseinformation Nr. 28)

„50plus-Arbeitnehmer sind für viele Unternehmen besonders geeignet, weil sie mehr Erfahrung haben, sich besser auf die Mehrzahl der Kunden einstellen können, häufig über eine bessere Schulausbildung verfügen und längerfristig denken“, sagt Gunnar Uldall, kommender Botschafter für die 50plus-Initiative „mitnmang“ von team.arbeit.hamburg, ARGE für SGB II, und der ARGE Herzogtum Lauenburg. Arbeitgeber seien gut beraten, sich dieses Personenkreises stärker zu bemächtigen als früher, lautet eine seiner Kernbotschaften auf der Pressekonferenz am Donnerstag, 3. September, im Wiesendamm 26, der Zentrale von team.arbeit.hamburg.

Ex-Wirtschaftsenator Gunnar Uldall Botschafter für „mitnmang“ 50plus

Thomas Bösenberg, Geschäftsführer von team.arbeit.hamburg, wird Zahlen über die bisherigen Vermittlungserfolge im 50plus-Bereich bekannt geben und aufzeigen wie es weitergeht. Bösenberg: „mitmang steht mitten im Leben, aber nicht allein in der Welt, und das ist auch gut so. Es ist einer von bundesweit 62 regionalen Beschäftigungspakten. Diese Pakte, von denen wir einer sind, bemühen sich im Rahmen der Initiative 50plus des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales um aktive Wiedereingliederung von Älteren in der Region.“

Anwesend sein werden auch Tarmo Absalon, von der Absalon Immobilienbetreuung und Erwin Tietz, frisch vermittelter Haustechniker 50plus, die aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmersicht über ihre Erfahrung mit „mitnmang“ berichten werden.

Interviewmöglichkeiten nach der PK. Bitte vorzeitig anmelden.
Fotogelegenheit: Übergabe Botschafter-50plus-Figur der Bundesregierung an Gunnar Uldall

Bei Rückfragen
600 98 118
Horst.Weise@arge-sgb2.de
Pressestelle team.arbeit.hamburg

Pressemitteilung drucken