Jobcenter, Hamburg, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld 2, Alg, Alg 2, Hartz IV, Hartz 4, Antrag, Formular, Agentur für Arbeit

Header Hamburg Skyline
Servicenummer: 040 / 2485 1444
Arbeitgeber-Hotline: 0800 / 45 555 20
 

Pressemitteilungen 2011



25.05.2011 Zeitarbeitsmesse im Standort Harburg/Süderelbe ein voller Erfolg
(Presseinformation Nr. 3)

Am 25.5.2011 fand in den Räumen des Standortes Harburg/Süderelbe (Am Werder 1) eine Zeitarbeitsmesse statt. In Kooperation mit dem lokalen Arbeitgeberservice präsentierten 13 Zeitarbeitsunternehmen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Ob gewerblich-technische oder kaufmännische Tätigkeiten, ob Hilfs- oder Fachkraft - knapp 300 Arbeitslosengeld II-Empfänger jeden Alters nutzten auf Einladung der Arbeitsvermittlung die Integrationsangebote. So herrschte dichtes Gedränge an den Infoständen der Unternehmen: Kenntnisse und Fähigkeiten der Arbeitssuchenden wurden ermittelt und mit den aktuellen Jobangeboten verglichen. Zahlreiche Termine für Folgegespräche wurden vereinbart.

Resultat: Innerhalb kurzer Zeit konnten bereits eine Reihe von Kunden des Jobcenters Arbeitsverträge unterzeichnen. Insgesamt wurden 23 Arbeitsverträge abgeschlossen. Weitere Integrationen sind zu erwarten. Angesichts dieses Erfolgs wird es weitere Beschäftigungsinitiativen dieser Art geben. Jürgen Schlenker, Standortleiter Jobcenter Harburg-Süderelbe: „ Wir werden auch in Zukunft jede Kooperation mit Arbeitgebern nutzen, um den uns anvertrauten Arbeitssuchenden eine berufliche Perspektive zu bieten.“

Pressemitteilung drucken